Was gibt´s Neues?

Herzlichen Glückwunsch

Nicht nur Florence Nightingale wäre in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden, auch wir in der DRK Augusta-Schwesternschaft feiern 2020 ein kleines Jubiläum: 145 Jahre. 70 Jahre in Breslau - und nunmehr seit 75 Jahren haben wir uns als kompetenter und zuverlässiger Partner im Gesundheitswesen in und um Lüneburg etabliert. Corona kam einer Feierlichkeit dieses Jubiläums in die Quere, aber dennoch wollen wir das Jahr nicht völlig unbeachtet verstreichen lassen. Wir haben hierzu eine Serie auf Instagram gestartet, vorbeischauen lohnt sich also.

Pflegekammer Niedersachsen mit neuem Vorstand

Nadya Klarmann ist in einer außerordentlichen Kammersitzung am 7. März zur Nachfolgerin von Sandra Mehmecke gewählt worden. Oberin Manuela Krüger, Vorsitzende des Niedersächsischen Pflegerates, spricht sich in einer Pressemitteilung klar für den Erhalt der Pflegekammer in Niedersachsen aus und bedankt sich bei der scheidenden Präsidentin Mehmecke und dem bisherigen Vorstand für die wertvolle Aufbauarbeit und deren Einsatz für eine eigenständige und kompetente Berufsvertretung aller Pflegefachpersonen in Niedersachsen.

Augusta-Schwesternschaft goes Social Media

Seit etwas über einem Jahr finden uns Interessierte neben Facebook auch auf Youtube. Unser BEG-Video, mit dem wir 2016 die BEG-linale des Verbandes der Schwesternschaft gewonnen haben, ist schon online. Auch unser Ausbildungsfilm kann dort angeschaut werden. Demnächst finden Sie hier noch weitere interessante Videos. Seit ein paar Monaten sind wir auch auf Instagram aktiv und freuen uns auch hier auf hoffentlich viele Abonnenten.

Termine und News - kurz gefasst

Jeden Freitag trifft sich eine Gruppe zum Nordic-Walking. Interesse mitzuwalken und die Stöcke zu schwingen? Dann melden Sie sich einfach bei Sabine Rennau .

Ansprechpartnerin:

Sabine Rennau ist nicht nur Assistentin der Oberin und Koordinatorin der Schwesternschaft am Klinikum, sondern auch Ansprechpartnerin wenn es um die Bewegung geht. Da gehört der wöchentliche Nord-Walking-Treff genauso dazu wie der jährliche Firmenlauf, an dem die DRK Augusta-Schwesternschaft teilnimmt.Schwester Sabine RennauAssistentin der Oberin
Koordinatorin der Schwesternschaft am Klinikum
E-Mail: sabine.rennau@drk-augusta.de