Was gibt´s Neues?

Ihre Stimme zählt

Die DRK Augusta-Schwesternschaft hat sich beim Förderprojekt "Das tut gut." der Sparkasse Lüneburg beworben, um die ersten Schritte im Rahmen der Umgestaltung des Außenbereichs mit Demenzgarten für die Bewohnerinnen und Bewohner starten zu können. Seit 2012 können Kunden mit GiroPRIVILEG-Konto über die finanzielle Unterstützung regionaler Projekte abstimmen. Auch wir sind in diesem Jahr als Projekt aufgenommen worden und brauchen vom 8. bis 28. November Ihre Unterstützung, indem Sie für uns abstimmen.

Projektvorstellung
Zusammen mit dem Gartentherapeuten Mirko Suhrburg möchten wir schrittweise das neue Konzept im Garten unseres Alten- und Pflegeheimes umsetzen. Beginnen wollen wir dabei mit einem kleinen Außenbereich speziell für unsere dementen Bewohnerinnern und Bewohner. Neben einer neuen Bepflanzung wollen wir die Wegführung verändern, Hochbeete aufbauen, Lichteffekte einsetzen und einen kleinen Pavillion zum Verweilen einrichten.

Termine und News - kurz gefasst

Jeden Freitag trifft sich eine Gruppe zum Nordic-Walking. Interesse mitzuwalken und die Stöcke zu schwingen? Dann melden Sie sich einfach bei Sabine Rennau .

Ansprechpartnerin:

Sabine Rennau ist nicht nur Assistentin der Oberin und Koordinatorin der Schwesternschaft am Klinikum, sondern auch Ansprechpartnerin wenn es um die Bewegung geht. Da gehört der wöchentliche Nord-Walking-Treff genauso dazu wie der jährliche Firmenlauf, an dem die DRK Augusta-Schwesternschaft teilnimmt.Schwester Sabine RennauAssistentin der Oberin
Koordinatorin der Schwesternschaft am Klinikum
E-Mail: sabine.rennau@drk-augusta.de