Der Mensch

im Mittelpunkt!

Ehrenamtlicher Dienst - Bereichern Sie unser Team

Sie haben Lust und sind offen, sich ehrenamtlich zu engagieren? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: unseren ehrenamtlichen Dienst, der unter dem Moto steht: "In guten Tagen Freunde werden - am Lebensende Beistand sein."

Mitmachen kann jeder: Seien auch Sie dabei!

Viele Talente und eine Idee: pflege- und hilfebedürftigen Menschen zu helfen. Darum geht es bei uns in der DRK Augusta-Schwesternschaft. Und es freut uns, dass Sie sich dafür interessieren. Denn Sie werden gebraucht!

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Daher ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass sowohl Patienten der ambulanten Pflege als auch Bewohner des Alten- und Pflegeheimes neben den professionellen Pflegekräften Menschen an ihrer Seite haben, die sie begleiten und die ihnen Zeit schenken. Egal, ob bei einem Besuch mit Gesprächen, einem Spaziergang oder gemeinsamen Aktivitäten: Zuwendung und Nähe helfen, den Alltag zu gestalten. Das Schöne ist, es haben alle etwas davon: die Patienten und Bewohner genauso wie unsere Pflegekräfte, die eine deutliche Entlastung durch die ehrenamtliche Unterstützung erfahren.

Und das erwartet Sie bei uns:

Erfahren Sie mehr zur Ausbildung als ehrenamtlicher Begleiter und zu den einzelnen "Einsatzgebieten" bei uns in der DRK Augusta-Schwesternschaft.

Im Sommer 2024 bieten wir wieder einen Kurs "Ausbildung zum/zur ehrenamtlichen Begleiter/Begleiterin" an.

Interesse? Dann sprechen Sie uns einfach bei Interesse an oder füllen Sie den oben genannten Flyer "Ausbildung als ehrenamtlicher Begleiter" aus. Denn: Ehrenamtlich aktiv zu sein, ist ein Schritt vorwärts: vom Guten Willen zum Willen, das Gute zu tun.

Unsere Ansprechpartnerin für Interessierte:

Christine KrügerHeimleitung, stellv. OberinTel.: 04131 78965 - 21 Fax: 04131 78965-55