Was gibt´s Neues?

Weihnachtsfeier im Augusta-Garten

In diesem Jahr sind wir Corona-bedingt ganz neue Wege gegangen: Die Weihnachtsfeier wurde kurzerhand ins Freie gelegt, im Garten der Augusta-Schwesternschaft luden kleine Büdchen - einem eigenen Weihnachtsdorf gleich - zum Schlemmen, Quatschen und Verweilen ein. So konnten wir die Jubiliare wieder live ehren und auch unsere Gemeinschaft wieder feiern. Ein rundum gelungener Abend. Danke an alle, die mitgeholfen haben, und an alle Anwesenden für die schöne Zeit!

Neue Leitung Sozialer Dienst

Wir freuen uns, dass seit 1. November Clemens Steinbrede als Leitung unseres Sozialen Dienstes bei uns ist. Der 31-jährige Wahl-Lüneburger war vorher in der Notunterkunft für Geflüchtete und im Gesundheitsamt in der Eingliederungshilfe hier in Lüneburg tätig und kann auf mannigfaltige Erfahrungen zurückgreifen.

Der gebürtige Hesse kam für sein Freiwilliges Ökologisches Jahr hier in den Norden und hat im Anschluss an sein FÖJ an der Ostfalia seinen Bachelor in Sozialpädagogik gemacht. Seit 2014 ist er in Lüneburg zu Hause und passt mit seiner musikalischen Ader perfekt zu uns ins #teamaugusta. Herzlich Willkommen!

Clemens SteinbredeLeitung Sozialer DienstTel.: 04131 789 65 29
E-Mail: c.steinbrede@drk-augusta.de

Termine und News - kurz gefasst

Jeden Freitag trifft sich eine Gruppe zum Nordic-Walking. Interesse mitzuwalken und die Stöcke zu schwingen? Dann melden Sie sich einfach bei Sabine Rennau .

Ansprechpartnerin:

Sabine Rennau ist nicht nur Assistentin der Oberin und Koordinatorin der Schwesternschaft am Klinikum, sondern auch Ansprechpartnerin wenn es um die Bewegung geht. Da gehört der wöchentliche Nord-Walking-Treff genauso dazu wie der jährliche Firmenlauf, an dem die DRK Augusta-Schwesternschaft teilnimmt.Schwester Sabine RennauAssistentin der Oberin
Koordinatorin der Schwesternschaft am Klinikum
E-Mail: sabine.rennau@drk-augusta.de