Zentrale Anlaufstelle

2004 hat die DRK Augusta-Schwesternschaft Lüneburg e.V. das heutige
Der Glastunnel verbindet das 2005 eingeweihte Augusta-Haus mit unserem Alten- und Pflegeheim in der Heinrich-Heine-Straße.
Im Augusta-Haus befindet sich auch die Verwaltung und unter anderem das Büro der Oberin, Elisabeth Gleiß, die hier aus Ihrem Fenster winkt.

Von hier aus in der Heinrich-Heine-Straße machen wir uns für Sie stark und unterstützen Sie, wo es geht. Hier finden Sie und unsere Geschäftspartner uns aber auch, wenn wir engagiert für eine professionelle und werteorientierte Pflege eintreten. Sie haben Fragen? Dann schauen Sie doch einfach vorbei und besuchen Sie auch Ihr "Mutterhaus".

Die wichtigsten Ansprechpartner und ihre Verantwortungsbereiche finden Sie nachfolgend aufgelistet:

Elisabeth Gleiß leitet als Oberin die DRK Augusta-Schwesternschaft Lüneburg e.V. und ist Ihre kompetente Ansprechpartnerin in allen Fragen beispielsweise rund um die Pflege- und Gesundheitspolitik.Elisabeth GleißOberinTel.: 04131 78965 0 Fax: 04131 78965-50 E-Mail: schwesternschaft@drk-augusta.de
-Leitung der DRK-Augusta-Schwesternschaft
-Ansprechpartnerin für Pflege- und Gesundheitspolitik
-Kammerversammlungsmitglied der Niedersächsichen Landespflegekammer
-Verantwortlich für alle Fragen rund um die Mitgliedschaft, die Aus-, Fort- und Weiterbildung, Gestellung am Städtischen Klinikum und vieles mehr ...
Christine Krüger ist nicht nur stellvertretende Oberin, sie ist auch Heimleitung unseres Alten- und Pflegeheimes.Christine Krügerstv. Oberin & HeimleitungTel.: 04131 78965 21 Fax: 04131 78965-50 E-Mail: krueger@drk-augusta.de
-stv. Leitung der DRK Augusta-Schwesternschaft
-Heimleitung: Verantwortung für alle Fragen rund um die stationäre Pflege
-Palliative Care im Heim
-Zertifizierte Gesprächsbegleiterin nach BVP
-Ansprechpartnerin für Praktikanten und vieles mehr ...