Ehrenamtlicher Dienst

Sie haben Lust und sind offen, sich ehrenamtlich zu engagieren? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: unseren ehrenamtlichen Dienst, der unter dem Moto steht: "In guten Tagen Freunde werden - am Lebensende Beistand sein."

Machen Sie mit und bereichern auch Sie bald unser Team!

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass sowohl Patienten der ambulanten Pflege als auch Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheimes neben den professionellen Pflegekräften Menschen an ihrer Seite haben, die sie begleiten und die ihnen Zeit schenken. Egal, ob bei einem Besuch mit Gesprächen, einem Spaziergang oder gemeinsamen Aktivitäten: Zuwendung und Nähe helfen, den Alltag zu gestalten. Es gewinnen also die Patienten und Bewohner, aber auch unsere Pflegekräfte, denn sie spüren eine Entlastung durch die ehrenamtlichen Begleiter.

Erfahren Sie hier mehr zur Ausbildung als ehrenamtlicher Begleiter, sowie die einzelnen "Einsatzgebiete"

Ein neuer Kurs zur Ausbildung ehrenamtlicher Begleiterinnen und Begleiter startet am 15. März 2018 Informieren Sie sich gern!

Christine KrügerHeimleitung, stellv. OberinTel.: 04131 78965 21 Fax: 04131 78965-51
E-Mail: krueger@drk-augusta.de
Helga ReichenbachEhrenamtskoordinationE-Mail: hreichenbach@drk-augusta.de