Was gibt´s Neues?

Augusta-Schwesternschaft goes Social Media

Seit Kurzem finden uns Interessierte neben Facebook auch auf Youtube. Unser BEG-Video, mit dem wir 2016 die BEG-linale des Verbandes der Schwesternschaft gewonnen haben, ist schon online. Demnächst finden Sie hier noch weitere interessante Videos. Nun sind wir auch auf Instagram aktiv und freuen uns auch hier auf hoffentlich viele Abonnenten.

Seit Anfang des Jahres sind wir schon auf Facebook unterwegs und freuen uns über jeden, der uns folgt und "gefällt mir" anklickt - und: unsere Beiträge teilt. Seit der Social-Media-Offensive im Januar haben wir schon viele neue Follower gewinnen können. Schauen Sie doch am besten einfach mal vorbei und informieren Sie sich. Wir haben in diesem Bereich noch viel vor. Lassen Sie sich überraschen und seien Sie mit nur einem Klick bei Facebook immer "up to date".

Ausbildungsoffensive Pflege

Das Bundesfamilienministerium startet seine Pflegekampagne "Mach Karriere als Mensch!" anlässlich der neuen Pflegeausbildung. Ministerin Dr. Franziska Giffey erklärt, dass man so junge Menschen für die Berufe in der Pflege begeistern wolle. Denn: "Wer eine Ausbildung in der Pflege beginnt, ergreift einen Beruf mit Perspektive. Denn Pflegeprofis werden in Deutschland dringender gebraucht als je zuvor", erklärt die Ministerin. Die neue Kampagne kommt frisch daher; auch die DRK Augusta-Schwesternschaft beteiligt sich zusammen mit dem Klinikum daran und ist unter den Pflegeschulen aufgeführt.

Termine und News - kurz gefasst

Jeden Freitag trifft sich eine Gruppe zum Nordic-Walking. Interesse mitzuwalken und die Stöcke zu schwingen? Dann melden Sie sich einfach bei Sabine Rennau .

Ansprechpartnerin:

Schwester Sabine RennauAssistentin der Oberin